Chalet Winterzauber Brislach  vom 19. November 22 - 4. März 2023
Chalet-Stöckli Winterzauber Basel vom 22. November bis 23. Dezember 2022

Chalet-Stöckli Winterzauber - Adväntsgass Basel vom 22.11. bis 23.12.22

Das neugebaute Chalet-Stöckli Winterzauber befindet sich vom 22. November bis 23. Dezember 2022 an der Rheingasse (Adväntsgass) in Basel. Das kleine aber feine Stöckli bietet für bis maximal 8 Personen Platz und lädt zu einem gemütlichen Raclette à discrétion ein. Im Innern trifft man auf einen gedeckten Tisch und weiche Felle auf den Bänken. Natürlich wird das Stöckli beheizt, doch sollte es für Gfrörrlis zu kalt sein, liegen Decken zur Wärmung bereit.

Das Stöckli ist kein Restaurant und man ist aufgefordert den Hüttenwirt oder Hüttenwirtin bei Bedarf zu unterstützen. Aufgrund der Grösse des Stöckli werden Getränke und Speisen ausserhalb des Stöckli vorbereitet und mal durch die Türe und mal durch das Fenster gereicht. Der Wirt/in ist Bedacht auf Gemütlichkeit und lässt sich nicht hetzen. Es herrscht die DU-Form.

Reservation Stöckli: Das Stöckli kann online reserviert werden für Montag bis Samstag für 1 3/4 Stunden jeweils ab 18.00 Uhr und 20.00 Uhr sowie Sonntags ab 18.00 Uhr mit mindestens 4 bis maximal 8 Personen. Auf stromlosen Raclette-Ofen wird das klassische Raclette mit Kartoffeln selbst zubereitet und verzehrt. Selbstverständlich erhält man zum Abschluss auch im Stöckli zum Dessert die berühmten "furztrochene Chrömli". Als Vorspeise empfehlen wir einen halben Weisswein, was den Vorteil eines nahtlosen Übergangs zum Raclette ermöglicht. Raclette à discrétion Fr. 38.- p.P. inkl. die "furztrochenen Chrömli".

Wissenswerte Informationen: Der Hüttenwirt spricht natürlich auch gerne in schlechtem Englisch mit einem eidgenössischem Akzent mit seinen Gästen. Zudem kann sein Französisch Herzen brechen. Sollte der Hüttenwirt zu jodeln anfangen, kann man dies mit einer Einladung zu einem Glas Wein höflich unterbinden. Direkt neben dem Stöckli Winterzauber befindet sich die Après-Schii-Hütte für alle. Hier gibt es Chäs-Brägel und Hütten-Kaffi mit verschiedenem Feuerwasser-Zusatz direkt vom Bauernhof. Also kann man ruhig nach dem Essen bei einem "Eierlikörchen" oder einem deftigen Hütten-Kaffi den Abend ausklingen lassen.

Reservation Stöckli in Basel

Chalet Stöckli Winterzauber - freien Tag wählen und reservieren


18:00 Uhr *reserviert* / 20:00 Uhr noch frei

Datum:28.11.2022



Zurück zur Übersicht


 
 
 
 
E-Mail
Anruf
LinkedIn